Schmöllner Schützenverein e.V.

seit 1990

Herzlich Willkommen beim Schmöllner Schützenverein e.V.    


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.09.2017

20. Schützenzehnkampf

Am 9.9. haben wir unseren 20. Schützenzehnkampf veranstaltet. Die Gäste konnten sich auch dieses Jahr wieder beim Schießen mit Pfeil und Bogen, mit der Armbrust, mit dem Luftgewehr und vielem mehr ausprobieren. Unsere kleinen Besucher konnten mit der Wasserpistole und dem Katschi Punkte erzielen und sich schminken lassen (nicht nur die Kleinen ließen sich bemalen ^^).
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums kamen einige Schützen im Kostüm. (siehe Foto)
Zum Abschluss des Wettkampfes gab es eine geschichtliche Anekdote. Jeder konnte versuchen, wie Wilhelm Tell, einen Apfel mit Pfeil und Bogen zu treffen. Nein, nicht vom Kopf eines Kindes oder anderen Gastes. Wir hatten die Äpfel auf dem Rücken eines gebastelten Schafes platziert. Die Idee hat den Gästen gut gefallen und es war sehr lustig.
Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen und auch die vielen Helfer nicht.
Vielen lieben Dank an alle, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben



Zurück zur Übersicht


Schützenzehnkampf 2017

Ferienlager 2017


Dorffest in Potzlow


Kinder - und Jugendsportspiele 2017



Landesmeisterschaft in Hennigsdorf 2017