Schmöllner Schützenverein e.V.

seit 1990

Herzlich Willkommen beim Schmöllner Schützenverein e.V.    


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

13.08.2017

Ferienlager 2017

Unser alljährliches Ferienlager ist (leider) auch schon wieder vorbei.
In der letzten Woche haben der SSV und die Bogenschützen des Prenzlauer Schützenvereins zum zweiten Mal in Zusammenarbeit eine Woche voller Spiel und Spaß für ihre Mitglieder organisiert. Am Montag haben die Verantwortlichen und einige Helfer die ersten Vorbereitungen getroffen. Die Mädchenumkleide der Turnhalle wurde zur Küche umgestaltet, es wurden Tische und Bänke aufgestellt und die ersten Zelte aufgebaut. Dienstag war offizieller Anreisetag für die Teilnehmer. Die Kinder und Jugendlichen beider Schützenvereine bauten ihre Zelte auf, jeder brachte Lebensmittel und Getränke mit, die für alle Anwesenden zur Verfügung standen. In den frühen Abendstunden konnte jeder sich im Tontaubenschießen ausprobieren. Michael vom Prenzlauer SV hat eine Wurfmaschine für Tontauben aus Frankfurt organisiert. VIELEN DANK
Mittwoch Vormittag fand ein Wettlauf statt, bei dem sich alle miteinander messen konnten. Nachmittags gingen wir dem Wetter entsprechend im Schmöllner See baden. Das Cloud - Schießen am Abend bis in die frühe Nacht hinein wurde wieder gut angenommen. Am Donnerstag wurden vormittags die Schützen mit teambildenden Spielen auf den Abschlusswettkampf vorbreitet. Nachmittags spielten alle Wikinger - Schach.
Freitag nach dem Frühstück begann der Endwettkampf im Bogenschießen. Die Schützen schossen bis zur Mittagspause 36 Pfeile. Nach dem Mittgessen wurden nochmal 36 Pfeile geschossen.
Zur Kaffezeit wurde der Wettkampf ausgewertet und die Schützen mit Gold und Silber geehrt. Auch die fleißigen Helfer und Organisatoren bekamen Dank und Lob ausgesprochen. Mit einem gemütlichen Abendessen vom Grill mit allen Schützen, Eltern, Großeltern und Verwandten wurde das Ferienlager abgeschlossen. Lieben Dank an Anke und Karsten für den leckeren Wildgoulasch.
Ein besonders liebes Dankeschön möchten wir nochmal an Heidi und Rainer senden, die jeden Tag für leckeres Essen gesorgt haben. Auch bei Isa, Bea, Florian, Anne, Christoph, Delia, Jens, Micha und Reiner bedanken wir uns für die Tagesgestaltung und Organisation, ohne euch wäre das Ferienlager nicht möglich.



Zurück zur Übersicht


Schützenzehnkampf 2017

Ferienlager 2017


Dorffest in Potzlow


Kinder - und Jugendsportspiele 2017



Landesmeisterschaft in Hennigsdorf 2017